AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: Rollstuhltischtennis: NÖVSV räumte bei den Staatsmeisterschaften ab
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



4mal Gold für Mader;

Gold für Eder, Desch, Wolf





Einen historischen Erfolg feierte der Niederösterreichische Versehrtensportverband (NÖVSV) bei den Österreichischen Rollstuhltischtennis Staatsmeisterschaften 2009 im Sportzentrum Rif/Salzburg.
Mit 7 Staatsmeistertitel (von 11 Behinderungsklassen bzw. Bewerben) und weiteren 12 Medaillen konnten die Spieler/innen des NÖVSV eindrucksvoll die Stärke des Niederösterreichischen Tischtennis-Teams demonstrieren und erfolgreich nach Niederösterreich zurückkehren.

Doris Mader (BSV Weißer Hof) war die große Gewinnerin der Staatsmeisterschaften 2009. Sie konnte sich die Titel im Einzel, Doppel, Offener Bewerb und im Mixed-Doppel sichern. "Ich freue mich sehr, eine harte und lange Saison mit so einem tollen Erfolg abschließen zu können.", so die Serienstaatsmeisterin und Nr. 6 der Weltrangliste Doris Mader.
Auch ihr "Schützling" Andi Vevera (BSV Weißer Hof) hatte Grund zu feiern. Er gewann im Einzel den Vize-Staatsmeistertitel und gemeinsam mit Mader Doris den Mixed-Staatsmeistertitel 2009. "Leider musste ich aufgrund der geringen Teilnehmerzahl im Einzel in einer anderen Behinderungsklasse starten, daher freut mich der 2. Platz umso mehr. Auch meine Verletzung von der heurigen EM machte sich wieder bemerkbar, aber die Titelverteidigung im Mixed-Bewerb mit Doris war großartig und ließ die Schmerzen vergessen.", so der glückliche Staatsmeister 2009 und Paralympicsieger 2008.
Daher ist der BSV Weißer Hof/Klosterneuburg der erfolgreichste Rollstuhl-Tischtennis Verein Österreichs. "Ich bin sehr stolz auf das, was wir seit 2002 auf die Beine bzw. Räder gestellt haben. Doris brachte es in nur 6 Jahren zu unglaublichen 20 Staatsmeistertitel, dazu konnten wir noch viele internationale Turniersiege und großartige Titel wie Europameister, Olympiasieger etc. gewinnen. Ich hoffe, dass wir weiterhin von allen so toll unterstützt werden und wir noch einige Jahre erfolgreich bleiben!", so der stolze BSV-Sektionsleiter Andi Vevera.

Weitere erfolgreiche Staatsmeister 2009 waren:
Eder Ingrid, Desch Franz (beide VSV Amstetten) und Wolf Peter (BSV Wr. Neustadt).




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten