AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: NÖ Versehrtensportler |des Jahres 2008...
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



...heißt Andreas Vevera!



Andi Vevera


Am 17. Oktober 08 wurden in der „Kulturfabrik Hainburg“ die NÖ Sportler des Jahres, die vorher von Sportjournalisten gewählt wurden, in folgenden Kategorien geehrt:

Sportler des Jahres

Sportlerin des Jahres

Versehrtensportler des Jahres

Mannschaft- und Nachwuchssportler des Jahres

Wie erwartet sicherte sich Andreas Vevera zum 2. Mal nach 2006 diesen Titel, aufgrund seiner Goldmedaille bei den Paralympics in Peking.

Platz 2 ging an Wolfgang Eibeck und den 3. Platz errang der junge Schwimmer Andreas Onea aufgrund seines tollen 6. Platzes über 100m Brust in Peking.

Auch bei den Nachwuchssportlern des Jahres war der NÖVSV vertreten.

Kathi Stavrev sicherte sich den 5. Platz.

Hier eine kleine Galerie dieser fantastischen Veranstaltung.

Wir gratulieren unseren Athleten zu deren Auszeichnungen und bedanken uns nochmals bei allen Partnern und Sponsoren, die diese großen Erfolge ermöglichten.

Wir hoffen, dass Andreas Vevera auch bei der Österr. Sportlerwahl des Jahres dieselbe Anerkennung für seine Spitzenleistung erhält, wie sie ihm in Niederösterreich entgegengebracht wurde. Tischtennis-Gold in China, bei solch hochkarätiger Konkurrenz, zu gewinnen ist, unseres Erachtens nach, schwer zu überbieten.

Wir wünschen Andi somit viel Glück bei der Wahl zum Österr. Behindertensportler des Jahres 08.




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten