AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: Wieder Edelmetall für | Andreas Vevera!
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



Andreas Vevera, Hans Ruep und Josef Entholzer (beide OÖ) sind im Teambewerb der Klasse 2 Vize-Europameister geworden!




Schon in der Vorgruppe spielte das Österreichische Team hervorragend und schlug im Spiel um den Gruppensieg das favorisierte Team aus Frankreich, die zwar ohne ihren besten Mann (Weltranglisten Nr. 1 Vincent Boury) spielten, aber dennoch als stärker einzuschätzen waren.

Um den Einzug ins Finale trafen sie auf das starke Team aus Deutschland, das in den letzten 4 Jahren bei Großveranstaltungen immer die Nase vorne hatte. Dieses mal aber gelang mit einem 3:2 Sieg eine großartige und beachtenswerte Leistung.

Im Finale traf man auf die Slowaken, die mit dem regierenden Einzel-Europameister aufwarteten und daher schon eine „Macht“ darstellten. Nachdem aber nichts zu verlieren war, kämpfte das österreichische Team um jeden Punkt. Man verabschiedete sich zwar mit einer 1:3 Niederlage, aber insgesamt gesehen war es eine erfolgreiche Europameisterschaft, denn der letzte Vizeeuropameistertitel im Teambewerb der Klasse 2 liegt doch schon 6 Jahre zurück.

Weitere Ergebnisse im Team:

Klasse 3: Bronze: Manfred Dollmann, Harald Fink, Egon Kramminger

Klasse 4: 4. Platz: Peter Starl, Günther Unger

Medaillenbilanz:

1 x Gold
2x Silber
2x Bronze




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten