AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: Der 2. NÖVSV-Jugendtag
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



Am 2. September 07 fanden sich unsere Spitzensportler in der NÖ Landessportschule ein, um die Jugend für den Sport zu begeistern!




Um Spitzenathleten wie Wolfgang Eibeck ( seit dem 6. Lebensjahr Mitglied bei unserem Verband ) heranzubilden, bedarf es einer aufwendigen Jugendarbeit.

Über 40 Jugendliche oder Kinder befinden sich bereits in diversen Nachwuchskadern des NÖVSV. Jene haben sich bereits entschieden welche Sportart sie ausüben wollen.

Da der 1. Jugendtag ein voller Erfolg war, änderten wir an unserem Programm nichts!!

Spitzenathleten, Nachwuchstalente sowie Kinder, die den NÖVSV und seine Tätigkeiten noch gar nicht kennen, ist es also durch diese Tage möglich, viele Sportarten kennenzulernen.

Hier gehts zu unserer Fotogalerie!!

(Alle Fotos wurden von unserer Fotografin Nadja Meister geschossen und sind rechtlich geschützt!)


Weiters ist es extrem wichtig, dass diese Jugendlichen sehen, dass sie nicht die einzigen sind, die ein Handicap haben und man spielt sicherlich lieber mit dem Weltranglisten 1. im Rollstuhltischtennis, als mit einem Freund oder einem Familienmitglied. Dies machte den Kindern natürlich Spaß, sowie es unsere Top-Athleten erfreut, dass nach deren Karriere schon junge Talente nachrücken.

Der Kontakt unter den Familien wurde geknüpft, Meinungsaustausch wurde betrieben, Informationsgespräche geführt, sowie Nachwuchstalente gesichtet.

Diese Jugendtage sollen auch einen gewissen Spaßfaktor mit sich bringen, um Kindern mit Handicap Freude am Sport zu übermitteln. Und wenn das Tischtennismatch zwischen dem Vizeweltmeister (Weltranglisten 1.) Andreas Vevera und dem Präsidenten des NÖVSV Markus Traxler, für den 2. genannten in einem Debakel endete ( Ergebnis wird nicht genannt, der Präsident schämt sich), soll es auch recht sein – manchen Kindern bereitete es große Freude diese Partie zu sehen und der Präsident wurde auch stets an seine Leistung erinnert.

Der NÖVSV ist eine Familie und dies hat dieser Tag bestätigt!

Am Ende dieses Jugendtages gab es, wie letztes Jahr, ein Fußballspiel!

Es war dem Scouting dienlich, da wir ein „NÖVSV- Fußball - Dream-Team“ bilden wollen,  welches anschließend in einer Verfassung sein sollte jede Herausforderung einer Damenfußballmannschaft annehmen zu können (einige unserer Nachwuchstalente sowie Spitzensportler sind begnadete Fußballer).

Jede Mannschaft wird sich wundern, wenn unser Dennis Wliszczak (oberschenkelamputiert) seine Sprungkraft nicht im Hochsprung umsetzt, sondern als Tormann in die Kreuzecke fliegt.

Dieses Match, wo auch Familienmitglieder mitspielten, war der krönende Abschluss eines tollen und wertvollen Tages für alle Beteiligten!




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten